Birgit’s Hofkäserei: Eine Frau versorgt das Münsterland mit Milch & Co. aus guter Haltung

  • Hofkäserei
  • Hofladen
  • Online Shop
  • Regiomat

Handgemacht und ehrlich geht es hier auf dieser Hofkäserei zu: Birgit lässt hinter die Kulissen schauen und zeigt Euch, wie es den Tieren hier geht. Gerade bei Milch & Co. super wichtig!

Produkt-Highlights

Käse, Milch, Fleisch & Wurst aus guter Haltung und handgemachter Produktion

Tierhaltung

Die Kälbchen wachsen mit Muttermilch auf und das Futter für die Mutterkühe stammt größtenteils von unserem Hof. Unsere Milchkühe haben täglich Weidegang und sind so viel Sonne und frischer Luft ausgesetzt. Der moderne Kuhstall und die ausgedehnten Weidegänge machen sich auch in der Tiergesundheit bemerkbar.

Über uns

Unser Hof liegt in der idyllischen Parklandschaft des Münsterlandes und wird von der Familie Schulte Bisping seit Jahrhunderten bewirtschaftet. Teile des Hofes haben wohl schon den Westfälischen Frieden mit erlebt.

In der direkt auf dem Hof liegenden Käserei verarbeiten wir direkt und ausschließlich die frische Milch unserer Kühe. Genau wie auch in der Auenseiferei auf dem Hof.

Es ist uns wichtig die Bedürfnisse der Tiere ernst zu nehmen. So finden bei uns auch im Stall natürliche Geburten statt, wo die Kälber bei den Müttern bleiben dürfen. Und es ist uns wichtig die Kuh als Herdentier zu sehen……niemals soll so ein Herdentier alleine sein!

Standort

Du kennst diesen Anbieter und willst ein paar (liebe) Worte hinterlassen? Hier hast Du die Möglichkeit!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert