Kühe reiten

Reitet einer mit einer Kuh durch den Wald…

Was sich früher unglaubwürdig angehört hätte, begeistert mehr und mehr Menschen: Das Erlebnis Reiten oder Kutschfahrten mit Kühen, statt mit Pferden. Wie der Bolderhof in der Schweiz:

Bolderhof: Kuhtrekking und Kuh-Planwagenfahrten

Hört sich das nicht fantastisch an?

„Für Personen, die einen intensiveren Kontakt zu unseren Kühen suchen, bieten wir halbtägige Trekking-Touren mit unseren Milchkühen an. Nach einer kurzen Einführung und Kennenlernen der Kuh sind die Tiere bereit für den Ritt. Auf der ca. 4-stündigen Tour reiten wir über die weitläufigen Felder, durch die Auenlandschaft nahe den Flüssen Biber und Rhein und den Wald.“ Quelle: https://www.bolderhof.ch/erleben/kuhtrekking/

Bolderhof auf Facebook

Bolderhof auf Instagram

Nordfriesische Reitkühe: Wencke und ihre Kühe

Wencke hat ein super tolles Projekt gestartet und hält Euch über ihren Facebook Kanal up tp date. Einleitend schreibt sie:

„Hier in Nordfriesland, auf einem Landwirtschaftlichen Betrieb, sind meine Reitkühe und ich zu Hause. Den Wunsch ein eigenes Pony zu besitzen hatte ich schon als kleines Mädchen, doch der konnte mir damals nicht erfüllt werden. So habe ich auf eine Alternative zurückgegriffen und mir kam die Idee, ein kleines Kälbchen zur Reitkuh auszubilden. Am Anfang der Ausbildung habe ich mir keine Ziele gesetzt, sondern einfach mit viel Geduld und Spaß angefangen das Vertrauen des Kälbchens zu gewinnen. Als das Tier nach mehreren Monaten Training alt und stark genug war um mich zu tragen, begann ich mit der Reitausbildung. Bis heute habe ich Spaß mit den Kühen zu trainieren und immer neue Sachen auszuprobieren :-)Im Sommer machen wir lange Ausritte, gehen schwimmen oder fahren mit der Kutsche durchs Dorf. Im Winter fahren wir Schlitten. Besonders mit meiner Reitkuh Zora habe ich viel erlebt. Wir sind viel in Funk und Fernsehen aufgetreten und haben uns als Showeinlage auf Reitturnieren und Festen präsentiert. Mittlerweile bin ich auch noch stolze Besitzerin von 2 Pferden :)“ Quelle: https://www.facebook.com/Nordfriesische-Reitkühe-576857972325650/?ref=page_internal

Besucht Wencke auf Facebook, die Frau ist super!

1 Kommentar

  1. Also das ist ja echt eine Sache das habe ich wirklich noch nicht gehört. Milch geben sie dann aber nicht mehr oder wie ist das

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein