Kühe kuscheln

Kühe – liebende, fürsorgliche und gesellschaftsfähige Tiere

Wie sehr Kühe Charakter, Persönlichkeit, Gefühl, Ausdrucksvermögen und vieles, vieles mehr haben – was wir unseren so genannten Haustieren ja sofort zuschreiben – das ist im Laufe der Industriejahre unsere Gesellschaft voll untergegangen. Die Werbung und das Marketing haben ihr übriges dazu getan.

Und wir verdanken es einer guten Handvoll Menschen, Tieren wie Kühen, Schweinen und Hühnern eine Persönlichkeit „zurückzugeben“, uns diese Tiere wieder in einem anderen Licht zu zeigen.

Ich und wir bitten Euch: Schaut hin – nehmt dieses Geschenk an!

Stellvertretend für viele tolle Menschen und Höfe, stellen wir Dir hier drei vor:

„Sissy-Kuhkuscheln“

Uwe Eschmann und seine Familie schenken Dir einen anderen Blick auf Kühe, nachdem sie es auch lernen durften.

Uwe schreibt: „Wir hielten für die Selbstvermarktung des Fleisches bereits seit mehreren Jahren unsere kleine Aubrac – Herde (Hobby-Haltung), als im April 2010 das kranke Kälbchen Sissy bei uns geboren wurde. Sie hatte durch eine Fehllagerung im Bauch der Kuh keinen Schwanz und eine Wirbelsäulenverkrümmung. Es ging ihr nicht gut. Sie konnte nur liegen.Sissy beeindruckte uns alle vom ersten Tag an dadurch, dass sie trotz ihrer körperlichen Einschränkung immer wieder versuchte, sich zu erheben und aus eigener Kraft aufzustehen. Was für ein Lebenswille!In diesem Moment haben wir alle Sissys starken Charakter und ihre lebensverbundene Energie gespürt und sie als einzigartige Persönlichkeit erkannt und lieben gelernt.

Ihr haben wir im wahrsten Sinne des Wortes unseren Sinnes-Wandel zu verdanken, denn ihre Persönlichkeit führte unser Bewusstsein in den Herzenskontakt mit unseren Tieren und veränderte so unser Leben für immer. Die Idee des Kuhkuschelns war geboren!

Besucht Uwe und seine Tier- & Menschenfamilie:

„Bauer Sagel“

Kuh-Kuscheln ist Programm, um Menschen die Augen und Herzen zu öffnen

Hier tritt eine Persönlichkeit auf, die ein Kennenlernen immer wert ist: Burkhard Sagel. Wir waren vergangenes Jahr bei ihm und haben eine „Kuh-Kuschelrunde“ miterlebt. Und waren hautnah mit dabei, wie Menschen noch vor Ort Tränen in die Augen bekamen.

Viele konnten es nicht fassen, dass dies die Tiere sind, die wie selbstverständlich hinter dicken Mauern und Industrieanlagen zu reinen Produkten degradiert worden sind über die Jahre. Dei Nähe zu den Tieren jetzt zu spüren, hat viele fast sprachlos gemacht (Hier geht es zu unserem Beitrag über „Bauer Bu“).

Besuch Burkhard und schau Dir an, was er Dir an Augenöffnern zu bieten hat:

Michael Eickhoff

Landwirt, Züchter, Herzensmensch

So, und wer jetzt glaubt, nur spezielle Höfe würden mit Kühen kuscheln und mit ihnen spazieren gehen, der irrt! Wir waren vor ein paar Monaten bei Michael und seiner kleinen Limousin-Zucht. Und waren so begeistert von seiner Haltung von und den Tieren gegenüber! Ach, schaut doch selbst:

Michael freut sich über jeden netten Kontakt, der seine Haltung und seine Liebe zu den Tieren zu schätzen weiss – und wenn du aus dem Münsterland kommst, wird er Dich sicher gerne empfangen. Besuch Michael doch mal auf Facebook!

Vorheriger ArtikelJulianes Kuh-Wörterbuch
Nächster ArtikelKühe adoptieren

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein