Mode - bewusst

Schuhtick goes artgerecht. Was Du tun kannst, wenn Dir die Herkunft Deiner Schuhe mittlerweile unter die Haut geht.

Schuhe. Schuhe. Schuhe. Leder? So mancher behauptet, dass wir den Charakter eines uns unbekannten Menschen zu 90 % anhand seiner Schuhe bestimmen könnten. Ich bezweifle das ehrlich gesagt. Muss ich auch angesichts meiner frauenuntypischen Gleichgültigkeit, die ich der Behufung da unten zolle. Ich möchte nicht wissen, was man angesichts dieser Theorie über...

Von der Ziege, die drei Lebensgefährtinnen überlebte. Oder: Wo Du einen außergewöhnlichen Laden für artgerecht erzeugte Lederprodukte findest.

"Gusti": Eine ehrliche Haut Schon mal gehört? Mir wurde der Name zugetragen, als ich eine Freundin fragte, ob sie hier in Münster ein Geschäft kennen würde, das Lederprodukte aus artgerechter Quelle anböte. Ihre Antwort war: „Gusti“.  Gusti Leder ist ein Fachgeschäft, das ein erstaunlich großes Sortiment an Produkten hat: Von Taschen...

Mode? Bewusst wie! „Gutes Design bedeutet für uns, einen positiven Einfluss auf Mensch, Tier und Umwelt auszuüben.“

Modezirkus: Keine Zeit für schwere Gedanken Die Modewelt ist für vieles bekannt: Exzentrische Promis, überraschend einflussreiche Influencer, bizarre Designer und Modepäbste. Worauf eher selten geachtet wird, sind die Auswirkungen der Modeproduktion auf Mensch, Umwelt und Tiere. In vielen Modeschauen werden sogar Pelze bis heute nicht sozial sanktioniert.  Beim Essen kriegen wir...

Wenn wir uns in 10 Jahren wiedersehen - was denkt Ihr, wird sich verändert haben?