test

Gute Gastronomie

5.500 Teller pro Tag: Warum sich der Kölner Zoo für Fleisch aus guter Herkunft entschieden hat.

Essen in Zoos & Freizeitparks? Schnitzel & Pommes! In meinem Leben zog ich viel um. Acht Jahre lebte ich auch in Köln. Eine bunte, lebendige Stadt, die viel zu bieten hat. So auch einen Zoo. Damals lebte ich vegan, und machte beim Besuch im Kölner Zoo stets einen Bogen um...

Weidefunk-Tour nach Köln: Über milchtrinkende Patenkinder, ehrlich gute Burger & einen Blick durch die RTL-Kamera

Weidefunk goes Köln: Demeter-Hof, Burger-Restaurant & RTL 26 Grad sind es bereits am frühen Morgen, als wir in Münster aufbrechen. Neben der vollständigen Weidefunk-Besatzung – Juliane, Sarah, Lioba und mir – begleitete uns unsere gemeinsame Freundin und Weidefunk-Aspirantin Jeanette. Und RTL West, die mal wissen wollten, wie so ein Weidefunk-Trip...

Starke Statements aus der Küche: Gastronomen – sprecht über die gute Herkunft des Fleisches!

Gemütlich einkehren, lecker Bierchen … und was Artgerechtes zu Essen gefällig?  Keine Weidefunk-Tour endet ohne eine gemütliche Einkehr in eine heimische Lokalität. Das gehört irgendwie mittlerweile einfach dazu. Doch bereits vor unseren Weidefunk-Reisen mit den Mädels war ich viel unterwegs. Als Veganerin hattest du es da vor 10 Jahren verflucht...

Wenn wir uns in 10 Jahren wiedersehen - was denkt Ihr, wird sich verändert haben?