Wie Kuh & Ich

Über Kühe bloggen

Schmink-Blog, Ernährungs-Blog, Fitness-Blog... Ja, kennen wir alle. Zu Genüge. Aber wer kennt denn eigentlich Blogs, in denen es um Kühe geht? Zum Glück gibt es Menschen, die sagen sich: Mir sind Kühe wichtiger als Mascara. Auch wenn man damit zweifelsohne...

Kühe reiten

Reitet einer mit einer Kuh durch den Wald... Was sich früher unglaubwürdig angehört hätte, begeistert mehr und mehr Menschen: Das Erlebnis Reiten oder Kutschfahrten mit Kühen, statt mit Pferden. Wie der Bolderhof in der Schweiz: Bolderhof: Kuhtrekking und Kuh-Planwagenfahrten

Kühe adoptieren

Mmh, bitte was? Patenschaft für ein Kalb? Warum denn das? So ging es mir, als ich das erste Mal mit Petra sprach, die mir während eines gemeinsamen RTL-Drehs auf ihrem Hof von diesem "Standbein" erzählte. Petra und ihr Mann Albrecht führen auf ihrem...

Kühe kuscheln

Kühe - liebende, fürsorgliche und gesellschaftsfähige Tiere Wie sehr Kühe Charakter, Persönlichkeit, Gefühl, Ausdrucksvermögen und vieles, vieles mehr haben - was wir unseren so genannten Haustieren ja sofort zuschreiben - das ist im Laufe der Industriejahre unsere Gesellschaft voll untergegangen. Die Werbung und das...

Julianes Kuh-Wörterbuch

Warum ich ein Wörterbuch für Kühe anlege Auf unseren Hoftouren durch ganz Deutschland haben wir schon viele großartige Landwirte und ihre Tiere kennenlernen dürfen. Und je mehr ich mich mit dem Thema Nutztiere und insbesondere auch Rinderhaltung auseinandergesetzt habe, umso mehr fiel mir auf,...

Wenn wir uns in 10 Jahren wiedersehen - was denkt Ihr, wird sich verändert haben?