Wie Kuh & Ich

Die Brückenbauerin zwischen Mensch und Nutztier.

Landwirtin als Job; Arbeit mit Nutztier als Beruf Claudia melkt täglich auf einem Demeter-Hof. Hier füttert sie auch die Kühe und Kälber, die in ammen- und muttergebundener Kälberaufzucht leben dürfen. Claudia versorgt auch die Schweine. Wenn es soweit ist, bringt sie sie in einem Zweierhänger zum Schlachter. Begleitet von ein...

Über Kühe bloggen

Schmink-Blog, Ernährungs-Blog, Fitness-Blog... Ja, kennen wir alle. Zu Genüge. Aber wer kennt denn eigentlich Blogs, in denen es um Kühe geht? Zum Glück gibt es Menschen, die sagen sich: Mir sind Kühe wichtiger als Mascara. Auch wenn man damit zweifelsohne weniger Geld verdienen kann... Doch ihnen geht es eben um...

Kühe reiten

Reitet einer mit einer Kuh durch den Wald... Was sich früher unglaubwürdig angehört hätte, begeistert mehr und mehr Menschen: Das Erlebnis Reiten oder Kutschfahrten mit Kühen, statt mit Pferden. Wie der Bolderhof in der Schweiz: Bolderhof: Kuhtrekking und Kuh-Planwagenfahrten Hört sich das nicht fantastisch an? "Für Personen, die einen intensiveren Kontakt zu...

Kühe adoptieren

Mmh, bitte was? Patenschaft für ein Kalb? Warum denn das? So ging es mir, als ich das erste Mal mit Petra sprach, die mir während eines gemeinsamen RTL-Drehs auf ihrem Hof von diesem "Standbein" erzählte. Petra und ihr Mann Albrecht führen auf ihrem Demeter-Hof eine Milchviehwirtschaft. Und damit die...

Kühe kuscheln

Kühe - liebende, fürsorgliche und gesellschaftsfähige Tiere Wie sehr Kühe Charakter, Persönlichkeit, Gefühl, Ausdrucksvermögen und vieles, vieles mehr haben - was wir unseren so genannten Haustieren ja sofort zuschreiben - das ist im Laufe der Industriejahre unsere Gesellschaft voll untergegangen. Die Werbung und das Marketing haben ihr übriges dazu getan....

Julianes Kuh-Wörterbuch

Warum ich ein Wörterbuch für Kühe anlege Auf unseren Hoftouren durch ganz Deutschland haben wir schon viele großartige Landwirte und ihre Tiere kennenlernen dürfen. Und je mehr ich mich mit dem Thema Nutztiere und insbesondere auch Rinderhaltung auseinandergesetzt habe, umso mehr fiel mir auf, wie wenig ich eigentlich über diese...

Wenn wir uns in 10 Jahren wiedersehen - was denkt Ihr, wird sich verändert haben?