Feinkost-Fleischerei Sostmann – Seit 1838 in Bramsche

Hier findest Du den Anbieter

Kontakt

Ich möchte Änderungen für diesen Anbieter vorschlagen »
  • Catering
  • Imbiss
  • Metzgerei
  • Präsentkörbe
  • Rezepte
  • Vertrieb über den Handel

Die Fleischerei hat sich ihre Traditionen bewahrt, schlachtet noch selbst und pflegt engen Kontakt zu den Landwirten, mit denen sie Aufzucht und Haltung der Tiere persönlich abstimmen.

Produkt-Highlights

Fleisch- und Wurstspezialitäten, teilweise in Bio-Qualität und vom Bunten Bentheimer Schwein sowie Convenience-Produkte und Präsentkörbe.

Tierhaltung

Bei der Herkunft des Qualitäts-Fleisches gehen wir unsere eigenen Wege. Wir schlachten unser Vieh noch selbst. Dabei vertrauen wir ausschließlich auf Lieferanten, die ihre Bauernhöfe als Familien-Betrieb möglichst in der direkten Umgebung von Bramsche führen. Wir kennen Sie alle persönlich und stimmen mit ihnen die optimalen Bedingungen der Aufzucht und Mast ab: streng kontrollierte Haltung, Fütterung mit Getreide aus überwiegend eigenem Anbau, stressfreier Transport zu uns (max. 30 min).

Über uns

Das Vieh, das wir selber schlachten, stammt direkt aus der Umgebung von Bramsche. Die Tiertransporte dauern keine 30 Minuten zu unserem Schlachthaus. Wir kennen alle Bauern persönlich und besprechen mit ihnen die Haltung, Aufzucht und Fütterung der Tiere. So sollte z. B. mind. 60% des Futters aus eigenem Anbau stammen, Medikamente dürfen nicht prophylaktisch eingesetzt werden.

Der gesamte Schlachtvorgang ist bei uns von dem damaligen Tierschutzbeauftragten der niedersächsischen Landesregierung konzipiert worden. Während Großbetriebe bis zu 1.500 Schweine pro Stunde schlachten, sind es bei uns lediglich 30. Dieses Vorgehen erfüllt die Tierschutzrichtlinien in optimaler Weise, da sehr viel Zeit bleibt, sich mit den einzelnen Tieren zu befassen. Die Anforderungen übersteigen die gesetzlichen Vorgaben in vielen Bereichen.

Für unsere Wurst- und Feinkostherstellung kaufen wir nur hochwertige Rohstoffe, Zutaten und Betriebsmittel. Wir bevorzugen kleine und mittelständische Lieferanten möglichst aus der Region.

Der Qualitätsgedanke hat bei uns oberste Priorität. Wir lassen uns nicht auf Kompromisse bei der Qualität ein, um einen günstigeren Verkaufspreis zu erzielen. Unser höchstes Ziel ist es, zu den Marktführern im Bereich der gehobenen Qualität zu gehören. Dies erreichen wir durch traditionelle Rezepturen mit besten Zutaten in Verbindung mit modernen Herstellungsverfahren. Die handwerkliche Herstellung mit gelernten Fachkräften steht dabei im Vordergrund.

 

Standort

Du kennst diesen Anbieter und willst ein paar (liebe) Worte hinterlassen? Hier hast Du die Möglichkeit!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert