Greenox – Hier stehen wirklich alle Tiere auf der Weide!

  • Merchandising
  • Online Shop
  • Präsentkörbe
  • Rezepte

Arlena und Jannick meinen es wohltuend ernst mit Ihrem Konzept und Shop: Tiere gehören nach draußen, auf die Weide. Hier erhältst Du eine breite Produktauswahl verschiedenster Tierarten ausschließlich aus Weidehaltung. Auf der Website kannst Du direkt via Video auf die Weiden schauen (-:

Produkt-Highlights

Fleisch und Wurst vom Weiderind Black Angus, Hereford, Short Horn und Simmentaler), Schwäbisch Hällisches Freilandschwein, Weidelamm sowie vom Freilandgeflügel.

Tierhaltung

Klar: ausschließlich Weidehaltung.

Über uns

Wir – GreenOx – sind ein junges Unternehmen, das hochwertiges Fleisch von Weideochsen, Weidefärsen und Weidelämmern aus natürlich nachhaltiger Aufzucht und Haltung anbietet.

Gründer unseres noch jungen Unternehmens sind Arlena Homola und Jannick Scheibner.
Die Grundzüge der Rinderzucht und der Qualitäts-Rindfleischproduktion erlernten wir während unserer Auslandstätigkeiten auf Farmen im australischen Outback und auf Ranches in der amerikanischen Prärie.Vor allem aber wurde uns dort sehr deutlich, wovon wir schon immer überzeugt waren: Qualität geht zwangsläufig mit artgerecht gehaltenen, natürlich erzeugten und demzufolge glücklichen Tieren einher!

Dafür arbeiten wir mit sorgfältig ausgewählten und artgerecht wirtschaftenden Betrieben zusammen, bei denen die Tiere auf natürlichste Art und Weise auf saftigen Weiden im Herdenverband leben dürfen.

Neben der Haltung hat auch die Fütterung für uns eine große Bedeutung. Die Tiere, die wir für unser Weidefleisch auswählen, werden nicht mit Mastfuttermitteln wie Mais oder Soja gemästet. Sie erhalten natürliche und artspezifische Futtermittel. Mit vor allem Gras und Heu wachsen die Tiere langsam, natürlich und gesund auf.

Standort

Du kennst diesen Anbieter und willst ein paar (liebe) Worte hinterlassen? Hier hast Du die Möglichkeit!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.