Hof Dahlhoff – Junger Neuland-Landwirt eröffnet Hofladen & Bistro

  • Hofeigenes Bistro
  • Hofladen

Engagierter junger Landwirt, der einen Hof komplett auf tiergerechte Landwirtschaft umgestellt hat und seine Gäste nun sowohl im Hofladen als auch im Hofcafé bewirtet.

Produkt-Highlights

Fleisch und Fleischprodukte, Freiland-Eier, Eierlikör, Wild aus der Region

Tierhaltung

Weide- und Freilandhaltung, Schweine auf Strohhaltung, alles nach kontrollierten Neuland-Richtlinien

Über uns

Im Jahr 2008 habe ich zusammen mit meiner Familie die ersten landwirtschaftlichen Flächen von meinem Großvater zurückgenommen, um sie als Weiden einzuzäunen.
Im gleichen Jahr schafften wir die ersten drei Mutterkühe an und ich begann mit meiner Ausbildung zum Landwirt. Im Februar 2013 kaufte ich eine Mutterkuhherde mit Nachzucht (30 Tiere). Seit dem ist der Betrieb gut gewachsen: Unsere Limousinenrinder – Herde bestehet mittlerweile aus 30 Mutterkühen plus Kälber, 2 Zuchtbullen und 40 Fleischrindern.
Die Tiere werden im Sommer auf unseren Weiden gehalten und stehen im Winter im Stall. Dort werden Sie mit unserem selbst produzierten Futter versorgt. 100 Hühner in Freilandhaltung und Mobilstall sind dazu gekommen, sowie 3 x im Jahr ca. 500 Weidehähnchen. Weiterhin gehören 10 Bienenvölker zum Betrieb.

Standort

Du kennst diesen Anbieter und willst ein paar (liebe) Worte hinterlassen? Hier hast Du die Möglichkeit!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert