Hof Dannwisch – Im Herzen des ökologisch-tiergerechten Handelns

Hier findest Du den Anbieter

Kontakt

Ich möchte Änderungen für diesen Anbieter vorschlagen »
  • Besuch willkommen
  • Hofladen
  • Lieferung
  • Marktstand
  • Online Shop
  • Patenschaft

Super engagierter Familienbetrieb im Norden, der es so so macht, wie es sein sollte: Vollkommen transparent, nach ehrlichen Grundsätzen, viel Menschenverstand und Herz. Die Produkte kannst Du über viele Wege gleichzeitig modern beziehen!

Produkt-Highlights

Über tausend Produkte warten auf Dich: Fleisch, Wurst, Käse und Milchprodukte aus ehrlich transparenter, ökologischer Landwirtschaft. Dazu leckeres Gemüse und allerlei Feldfrüchte! Egal in welches Segment Sie schauen: Wir arbeiten nach höchsten Demeter-Richtlinien, in der Verarbeitung und Veredelung nach guter alter Handwerkstradition und in der Vermarktung nach fairen Grundsätzen.

Tierhaltung

Weide- und Freilandhaltung und muttergebundene Kälberaufzucht!

Über uns

Hof Dannwisch ist ein besonderer Ort. Als einer der ersten Betriebe bei uns im Norden haben wir schon 1957 auf biologisch-dynamische Landwirtschaft umgestellt – und das ist bis heute so geblieben.

Wer Produkte von Hof Dannwisch einkauft, kann sicher sein: Er bekommt natürliche, leckere und frische Lebensmittel aus unserer Region.

Wer uns auf dem Hof besucht, der kann Vielfalt erleben. Wir halten Schweine, Rinder und Hühner, wir bauen Getreide an und Gras für Futter, wir ernten Kartoffeln, Salat und Möhren – das Ganze auf rund 180 Hektar. Diese Fläche ist unser höchstes Gut. Nur in einer vielfältigen Bewirtschaftung bleiben unsere Böden gesund und bringen die besten Früchte hervor.

Der gesamte Anbau ist auf den Rhythmus der Natur abgestimmt. Indem wir uns ihm anpassen, nutzen wir ihre Kraft für eine Produktion mit herausragenden Ergebnissen. Das ist gelebte Nachhaltigkeit.

Überzeugen Sie sich selbst, wir freuen uns auf Sie!

Standort

Du kennst diesen Anbieter und willst ein paar (liebe) Worte hinterlassen? Hier hast Du die Möglichkeit!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert