Käsbühlhof – Jochen Bacher und seine schottischen Hochlandrinder!

Hier findest Du den Anbieter

Kontakt

Ich möchte Änderungen für diesen Anbieter vorschlagen »
  • Bestellen & abholen
  • Besuch willkommen
  • Events

Tolles kleines Familienunternehmen das noch viel mehr bietet als artgerechte Weidehaltung der Hochlandrinder -einfach mal reinschauen!

Produkt-Highlights

Fleisch und Fleischprodukte vom schottischen Hochlandrind

Tierhaltung

Weidehaltung, Mutterkuhhaltung liegt uns am Herzen. Die Kälber werden erst mit Einsatz der Geschlechtsreife von der Mutterkuh getrennt. Auch die Schlachtung erfolgt weidenah und mit größter Sorgfalt ohne Stress für die Rinder.

Über uns

Unser Betrieb ist ein zertifizierter Bio-Bauernhof mit 50 Rindern auf 70 Hektar.
Ganzjährige Weidehaltung und Medikamentenfreie Aufzucht sind bei uns selbstverständlich.

Unsere heimischen Streuobstwiesen und Bergweiden werden von unseren Rindern auf schonende und ökologisch sinnvolle Weise gepflegt. Die Gräser und Kräuter, sowie quellfrisches Wasser, geben zusammen mit der täglichen Bewegung dem Fleisch den unverwechselbaren Geschmack und die einzigartige Qualität. Die Größe der verschiedenen Weiden von bis zu 6 Hektar ermöglichen jedem Tier sich frei zu bewegen und sich auf gesunde Art zu entwickeln. Die Witterungseinflüsse der ganzjährigen Weidehaltung, welche im Winterhalbjahr durch Unterstand und Heufütterung ergänzt wird, trainieren das Immunsystem und fördern den hohen Gehalt an gesunden Inhaltsstoffen im Fleisch.

Standort

Du kennst diesen Anbieter und willst ein paar (liebe) Worte hinterlassen? Hier hast Du die Möglichkeit!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert