Kumpel & Keule – Lange lebe das ehrbare (artgerechte) Handwerk!

  • Gastronomie
  • Gutscheine
  • Merchandising
  • Metzgerei

Diese Metzgerei muss man kaum jemanden noch vorstellen, der sich mit modernem Fleischgenuss aus einer tiergerechteren Landwirtschaft auseinandersetzt. Die Jungs machen es einfach gut und ehrlich!

Produkt-Highlights

Fleisch und Wurst von: Weideschwein, Waldpute, Wild, Weidelamm Schwäbisch Hällisches Landschwein,

Tierhaltung

Bei K&K wird penibel und persönlich auf die Herkunft geachtet: Weidehaltung, Strohhaltung, Freilandhaltung

Über uns

In den letzten 10 Jahren haben über die Hälfte der deutschen Handwerksmetzger für immer geschlossen. Fleisch und Wurst sind zur Ramschware geworden, die blass und geschmacklos, mancherorts billiger als Hundefutter angeboten wird. Das ganze Tier sehen wir nicht mehr. Was auf den Bauernhöfen passiert, bleibt im Verborgenen. Die Hand, die die Wurst oder den Schinken hergestellt hat, bleibt für uns unsichtbar. Was übrig bleibt, ist nur noch irgendwas. Ein Stück Fleisch ohne Herkunft und Geschichte.

ZEIT ZUM ÄNDERN – LANG LEBE DAS EHRBARE HANDWERK!
Wir von Kumpel & Keule wollen diese Zustände ändern und den ehrlichen Genuss zurückholen. Es geht dabei um nichts weniger, als dem Fleisch und dem Handwerk seine Würde zurückzugeben. Kumpel & Keule steht für eine neue, junge Generation von Metzgern, die mit Leidenschaft und Überzeugung auf der Suche nach allumfassender Qualität vom Acker bis auf den Teller sind. Im Mittelpunkt der Arbeit von Kumpel & Keule stehen dabei Transparenz, die handwerkliche Herstellung, die Herkunft des Fleisches und vor allem wieder der Geschmack. Dabei geht es uns um eine genussvolle Balance von alt bewährten Traditionen und neuen internationalen Geschmäckern.

Standort

Du kennst diesen Anbieter und willst ein paar (liebe) Worte hinterlassen? Hier hast Du die Möglichkeit!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert