Nutztier-Arche Sonntag – Bedrohte Rassen erhalten

  • Besuch willkommen
  • Ferienwohnung
  • Hofladen

Diana und Thorsten haben es sich zum Ziel gemacht, vom Aussterben bedrohte Arten zu züchten. Gerne zeigen sie euch ihre Arbeit bei einem Besuch im Hofladen oder als Feriengast.

Produkt-Highlights

Im Selbstbedienungs-Hofladen kann eine Vielzahl hausgemachter Produkten erworben werden.

Tierhaltung

Wir halten alle unsere Tiere artgerecht und im Freiland.

Über uns

Vor dem Hof gibt es einen kleinen (24 H geöffneten) Hofladen mit Getränken und Produkten von unserem Hof. Eine Kasse auf Vertrauen macht es möglich, dort rund um die Uhr einzukaufen! Bei uns geht es in erster Linie um Ruhe und Entschleunigung inmitten der Natur und unserer Hof-Tiere.Wir halten alle unsere Tiere artgerecht und im Freiland. Auch die Hühner sind auf den umliegenden Wiesen unterwegs.

Als Nutztier-Arche setzten wir uns für den Erhalt vom Aussterben bedrohter Nutztierrassen ein. Dabei haben wir uns, unter anderem, für das rotbunte Husumer Sattelschwein entschieden. Bei den Hühnern haben wir uns für das Deutsche Lachshuhn entschieden. Auch diese Rasse ist vom Aussterben bedroht.

 

 

Standort

Du kennst diesen Anbieter und willst ein paar (liebe) Worte hinterlassen? Hier hast Du die Möglichkeit!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert