Der PROVIEH e.V. informiert

„Es muss auch ohne Schlachthof gehen.“ Unser Beitrag im Magazin „RespekTiere leben“

Es muss auch ohne Schlachthof gehen In drei Teilen wurde auf dem Weidefunk zusammen mit der Schülerin Lisa Geser über den Weideschuss und seine Notwendigkeit berichtet. Dieses wichtige Thema sollte auch in der aktuellen Ausgabe von "RespekTiere leben" behandelt werden - und hier geht...

PROVIEH e.V. & die HeuMilch Bauern: Zwei starke Partner im Einsatz für eine Zukunft von Mutterkuh und Kalb.

PROVIEH e.V. und die HeuMilch Bauern: Gemeinsames Projekt zur kuhgebundenen Kälberaufzucht setzt klares Zeichen Seit geraumer Zeit macht sich PROVIEH für die kuhgebundene Kälberaufzucht als schonendste und tierfreundlichste Aufzuchtform stark. Deshalb freut es uns ganz besonders, dass wir mit den HeuMilch Bauern ein...

PROVIEH e.V.: Die Tierhaltung der Zukunft. Und wie sie finanziert werden könnte.

Weite Teile der Gesellschaft in Deutschland wünschen sich eine andere Form der Tierhaltung Eine Haltung, die den Tieren Respekt zollt und sie als fühlende Lebewesen wahrnimmt. Eine Haltung, die es Tieren ermöglicht ihre Grundbedürfnisse auszuleben. Genügend Platz, Beschäftigungsmaterial und Auslauf gehören dazu. Schweine,...

Wenn wir uns in 10 Jahren wiedersehen - was denkt Ihr, wird sich verändert haben?