EinStückLand – Shop, Restaurant & Hofladen in gewohnt-vertrauter Qualität

Hier findest Du den Anbieter

Kontakt

Ich möchte Änderungen für diesen Anbieter vorschlagen »
  • Bestellen & abholen
  • Events
  • Gastronomie
  • Hofladen
  • Online Shop

Hinrich und Lina haben den Online Markt für Fleisch aus einer tiergerechten Landwirtschaft stark mitgeprägt. Sie sind unermüdlich im Einsatz, ihr Konzept auszubauen und ihre treue Kundschaft wertschätzt jede neue Idee!

Produkt-Highlights

Natürlich die bewährten Fleischpakete, mittlerweile von einer breiten Auswahl von Rassen: Bunte Bentheimer,Galloway, Welsh Black, Limousin, Charolais, Angus, Wagyu,

Tierhaltung

Konsequente (ganzjährige) Freiland- und Weidehaltung, Schweine haben Strohhaltung und Auslauf

Über uns

Wir, Hinrich und Lina lieben die Natur und die Tiere! Und wir essen gerne Fleisch. Aber der Entwicklung des Fleischkonsums, der Haltung der Tiere und parallel der Etablierung von Bio-Siegeln stehen wir kritisch gegenüber und haben uns deswegen dazu entschieden etwas zu ändern. Für uns zählt der respektvolle und sensible Umgang mit Tieren und die artgerechte Haltung. Warum Bioprodukte aus der Ferne, wenn wir doch auch regional beziehen können?

Daher haben wir 2017 EinStückLand gegründet und vermarkten seitdem über das Internet artgerecht aufgezogenes Rindfleisch, Schweinefleisch und Geflügel von Schleswig-Holsteins Weiden. Unser Konzept: Es wird erst geschlachtet, wenn alles vom Tier vermarktet ist. In Kayhude, ein kleines Dorf in Schleswig-Holstein, haben wir unter anderem einen Hofladen „EinStückLand – Speisekammer“ eröffnet. Dort ermöglichen wir den Menschen uns kennenzulernen und direkt vorbeizuschauen. Unser Hofladen rundet unser Konzept der Fleischvermarktung ab und verknüpft das Digitale mit dem Analogen. Darüber hinaus haben wir im selben Gebäude unser tolles Restaurant „EinStückLand-Esszimmer“ Ende 2019 eröffnet, welches sich perfekt in unser Konzept eingliedert. In unserem Restaurant gibt es regionale und saisonale Gerichte mit hochwertigen und regionalen Zutaten.

EinStückLand ist auf einem guten Wege sich zu einem Marktplatz für qualitätsbewusste Kunden zu entwickeln, sowohl online als auch offline. Darüber hinaus steht für uns aber die Aufklärung im Fokus: Wir wollen mit EinStückLand zum Um- und Nachdenken beim nächsten Fleischkauf anregen. Es muss nicht immer Filet sein!

Standort

Du kennst diesen Anbieter und willst ein paar (liebe) Worte hinterlassen? Hier hast Du die Möglichkeit!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert