Hofladen Schwienhorst – Familienbetrieb seit 1664

Hier findest Du den Anbieter

Kontakt

Ich möchte Änderungen für diesen Anbieter vorschlagen »
  • Hofladen
  • Vertrieb über den Handel

Die Familie Schwienhorst möchte ihren Schweinen und Hühnern ein gutes Leben bieten - ehrlicher Tier- und Naturschutz liegt ihnen am Herzen.

Produkt-Highlights

Außer unsere leckeren Bio-Eiern haben wir Leinsaat, Mohn, Hirse, Buchweizen und Kürbisse im Angebot. Die Leinsaat wird über die „Ölmühle Warendorf" zu wertvollem Leinöl verarbeitet.

Tierhaltung

Durch die mobilen Ställe steht den Hühner immer frisches Gras, in dem sie scharren und picken können,zur Verfügung. Außerdem bekommen sie zertifiziertes Naturland- Bio- Hühnerfutter. Diese Haltungsform ist zwar aufwendig, aber es macht unsere Eier so besonders lecker und wertvoll! Unsere Öko-Schweine können ihre wesensgerechten Verhaltensweisen ausleben: Vermehrter Platz und die Trennung von Liege- und Aktivitätsbereichen ermöglichen ihnen, ihr natürliches Sozialverhalten auszuleben und sich im Bedarfsfall zurückziehen.

Über uns

Der Hof wird seit 1664 von der Familie bewirtschaftet. Wir haben den Betrieb 2016 auf ökologische Landwirtschaft umgestellt. Alle Sauen, Ferkel und Mastschweine werden in Ställen mit Auslauf und auf Stroh gehalten. Außerdem halten wir Hühner in Hühnermobilen. Unsere Felder bestellen wir in fünfjähriger Fruchtfolge, gemäß den ökologischen Richtlinien.Unser Hof ist Mitglied im Naturland Verband.

Standort

Du kennst diesen Anbieter und willst ein paar (liebe) Worte hinterlassen? Hier hast Du die Möglichkeit!

  1. Ich finde es großartig, dass es heute noch Landwirte gibt, die sich die Mühe machen, den Tieren
    ein artgerechtes Leben zu ermöglichen. Meine Hochachtung!
    Ich bin als „ausgebombtes Stadtkind“ in Ostenfelde/Oelde bei einem Bauern mit der Familie
    groß geworden und habe al l e Arten von Tieren erlebt und kann sogar melken. Bin heute
    selbstverständlich noch ein großer Tier- und Naturfreund. Viel Erfolg und weiterhin gutes
    Gelingen freundliche Grüße Karin Doerk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert