James Farm – Ein großer Schritt hin zur modernen, artgerechten Landwirtschaft

Hier findest Du den Anbieter

Kontakt

Ich möchte Änderungen für diesen Anbieter vorschlagen »
  • Hofladen
  • Hofmolkerei
  • Hofschlachterei

Back to the Roots und trotzdem zukunftsweisend: Hier entsteht ein großartiges Projekt, das Regionalität, Tierwohl und Nachhaltigkeit vereint.

Produkt-Highlights

Eine Vielzahl an Milchprodukten sowie Eier erhalten ihr im Pop-Up Store, dem regionalen Hofladen.

Tierhaltung

Die Hühner leben in einem modernen Mobilstall, sodass sie nach Herzenslust scharren und toben können. Eine offene Stallbauweise ermöglicht es den Schweinen sich an der frischen Luft im Schlamm zu suhlen oder im Stroh zu spielen. Die Angusrinder leben im Herdenverbund auf der Weide, wobei Kuh und Kalb einige Wochen gemeinsam verbringen dürfen.

Über uns

GRUNDGEDANKE IST DER AUFBAU EINES LANDWIRTSCHAFTLICHEN BETRIEBES, DER IM SINNE DER FRÜHER ÜBLICHEN SELBSTVERSORGUNG EINE MÖGLICHST UMFASSENDE PALETTE AN LEBENSMITTELN PRODUZIERT.

Wir begannen mit der Tierhaltung von Rindern, Schweinen und Geflügel, wobei eine extensive Tierhaltung mit maximalem Tierwohl angestrebt wird.

Vorrangig werden traditionelle, regionale Rassen ausgewählt, die eine hohe Qualität in den Erzeugnissen versprechen sowie gesunde, langlebigen Nachwuchs hervorbringen. Die Haltung erfolgt im Freiland und auch die Milchkühe haben Auslauf auf die Weide.

Bei allen Veredelungsprozessen steht die handwerkliche Verarbeitung im Vordergrund. Es wird auf den Einsatz von künstlichen Konservierungsstoffen, Geschmacksverstärkern und anderen künstlichen Zusatzstoffen verzichtet. Grundsätzlich wird sich an eigenen nachhaltigen und ökologischen Standards orientiert.

Standort

Du kennst diesen Anbieter und willst ein paar (liebe) Worte hinterlassen? Hier hast Du die Möglichkeit!

  1. Habe gerade Bericht im ZDF gesehen. Würde mir sowas auch bei uns wünschen. Wohne in Mannheim und kaufe ca. 12 km entfernt bei einem Metzger der seine Ware auf der Alb schon geschlachtet kauft und dann bei sich verarbeitet. Ihr Idee finde ich zum Wohl der Tiere klasse. Allerdings kaufe ich nur 2-3 x im Jahr Fleisch, da ich Single bin, wird in Portionen eingefroren.

    Gruß ein grosser Tierfreund
    Helga Böhm

  2. Hallo James Farm,
    finde es ganz toll, was Sie machen.
    Könnte man bei Ihnen auch bestellen und zugeschickt bekommen ?
    Oder gibt es auch in NRW Produkte von Ihnen zu kaufen ?
    Mit freundlichen Grüßen
    Peter-Jürgen Kaufmann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert