NOY – Nachhaltige Lederaccessoires made in Hamburg

Fair erzeugt, nachhaltig und darüber hinaus noch absolut schick! Hier bekommt ihr tolle Lederprodukte, die mit viel Liebe zum Detail und mit Achtung auf Herkunft hergestellt worden sind.

Produkt-Highlights

Zeitlos schöne Accessoires aus echtem Bio-Naturleder.

Tierhaltung

Das von uns verwendete Leder wird von IVN und Biokreis zertifizierten Gerbern aus Deutschland hergestellt Die strengen Richtlinien des IVN bewerten nicht nur das Produkt, sondern alle damit verbundenen Produktionsschritte - von der Tierhaltung über den Gerbprozess bis hin zur Abwasserentsorgung. Das Biokreis Siegel bedeutet u.a., dass das Leder von ökologisch gehaltenen Rindern stammt, die kontrolliertes, nachhaltiges Futter aus biologischen Anbau und täglichen Weidegang erhalten.

Über uns

Gutes Design bedeutet für uns, einen positiven Einfluss auf Mensch, Tier und Umwelt auszuüben. Wir haben uns lange gefragt, wie Produkte als qualitativ und gut designed bezeichnet werden können, bei deren Materialien und Produktion beteiligte Menschen beziehungsweise betroffene Ökosysteme irreversibel geschädigt werden?

Inspiriert von dem traditionellen Handwerk und der Liebe zur Natur ist die Idee gewachsen, ein eigenes Label mit unseren Vorstellungen vom guten Design zu erschaffen.

Unternehmerische Verantwortung ist für uns eine Herzensangelegenheit. Unsere Intention ist es, regional als auch europaweit mit Unternehmen zu kooperieren, welche die traditionelle Handwerkskunst wahren, nachhaltig produzieren und höchsten ökologischen und sozialen Standards gerecht werden.

Dabei setzen wir uns vor allem für familiäre Unternehmen, faire Arbeitsbedingungen und traditionelles Handwerk ein. Des Weiteren unterstützen wir artgerechte Tierhaltung und eine umweltbewusste Produktion, um unsere negativen Auswirkungen auf Mensch, Tier und Umwelt so gering wie möglich zu halten. All unsere Produkte zeichnen sich durch eine hochwertige Qualität, verantwortungsvolle Herstellung und besonderen Anspruch an Funktionalität und Design aus.

Standort

Du kennst diesen Anbieter und willst ein paar (liebe) Worte hinterlassen? Hier hast Du die Möglichkeit!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.