Das Diepholzer Moorrind – Die vorbildliche Weidehaltung von Marco Haferkamp

  • Bestellen & abholen
  • Besuch willkommen

Die Moorrinder von Marco und Joanna führen ein Leben, wie es besser kaum geht. Wir haben uns selbst davon überzeugt, mit wieviel Herz Familie Haferkamp diese großzügige Tierhaltung umsetzt! Unbedingt ausprobieren und besser noch: direkt besuchen!

Produkt-Highlights

Fleischpakete von wesensgerecht gehaltenen Limousin Rindern. Aber auch Spezialitäten wie den Weideschmaus (Leberwurst) oder den Moorknüppel (Rindersalami) warten auf Deine Bestellung.

Tierhaltung

Die artgerechte Haltung unserer Rinder ist uns sehr wichtig. Von April bis November kommen die Mutterkühe und die Jungrinder in kleinen Herden raus auf die Wiesen. Auf den Naturschutzflächen steht den Tieren reichlich frisches und saftiges Gras zur Verfügung. Die meisten Kälber werden bei uns im Wonnemonat Mai geboren, in sattgrünen Moorweiden, zwischen brütenden Vögeln und setzenden Rehgeißen. Alles im Einklang mit der Natur!

Über uns

Wir sorgen mit unserer Mutterkuhhaltung und der Direktvermarktung des Fleisches für Nachhaltigkeit !

Der Hof Haferkamp befindet sich auf den Moorhäuser, ein kleiner und ländlicher Stadtteil von Diepholz, im nordwestlichen Bundesland Niedersachsen. Unser Bauernhof grenzt direkt an die weitläufige Landschaft der Moorniederung, in der auch unsere Rinder während der Vegetationszeit täglich grasen. Unser Hof wurde im Jahre 1649 erstmals urkundlich erwähnt, seitdem wird er als Familienbetrieb geführt. Im Jahr 1996 wurde der Betrieb von der konventionellen Milchviehhaltung auf die spezialisierte Haltung von Mutterkühen und Bullen umgestellt. Seit nun mehr als 24 Jahren sind wir begeisterte Züchter von Fleischrindern der Rasse Limousin.

Standort

Du kennst diesen Anbieter und willst ein paar (liebe) Worte hinterlassen? Hier hast Du die Möglichkeit!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.