Hof Hellmig – Fleisch & Milch von einem Hof, der muttergebundene Kälberaufzucht konsequent lebt!

Hier findest Du den Anbieter

Kontakt

Ich möchte Änderungen für diesen Anbieter vorschlagen »
  • Events
  • Hofladen
  • Patenschaft
  • Wissenswertes

Unglaublich tolle Familie, die aus tiefer Überzeugung die muttergebundene Kälberaufzucht praktiziert. Wenn Du in der Nähe wohnst, unbedingt hin! Für alle Anderen: besucht die Familie und den Hof auf Facebook!

Produkt-Highlights

Definitiv die Milch und die daraus ergehenden Produkte wie Käse und Frischkäse. Aber da dieser Hof auch die Bullenkälber großzieht, gibt es hier auch eine Auswahl an Fleisch und Wurstwaren.

Tierhaltung

Weide- & Freilandhaltung

Über uns

„Wo Milchkühe Mutter sein dürfen, auch dann, wenn sie ein Bullenkalb zur Welt bringen!“
Wir sind ein Bio Milchvieh – und Ackerbaubetrieb mit muttergebundener Kälberaufzucht und Bullenmast der eigenen männlichen Nachzucht.
Zu unserem Hof gehören ca 60 Milchkühe und ihre komplette weibliche und männliche Nachzucht, die wir in den ersten drei bis vier Monaten muttergebunden großziehen und später als Zweinutzungstiere im Betrieb behalten. Zur Verbessserung der Gesundheit und Widerstandsfähigkeit kreuzen wir Pinzgauer in unsere Holsteinherde ein.

Das Futter wächst auf unseren Acker – und Grünlandflächen, die wir selber bewirtschaften. Zur besseren Auslastung unserer Maschinen, werden diese auch überbetrieblich im Lohn eingesetzt.

Standort

Du kennst diesen Anbieter und willst ein paar (liebe) Worte hinterlassen? Hier hast Du die Möglichkeit!

  1. Hallo, ich liebe und bewundere diesen Weg, den Sie gehen. Ich würde gern wissen, wie Ihre Produkte aussehen , damit ich sie auch hier in Niedersachsen kaufen kann ! Herzliche Grüße Susanne

    • Liebe Susanne, danke Dir für diesen netten Worte! Ich werde dein Mail an Astrid weiterleiten. Schau aber auch einmal auf deren Website : https://hof-hellmig.de. Hier findest du detailliertere Informationen zu deren Produkten.
      Lieber Gruss, Inga

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert