„Wir bieten Lebenslänglich und viel Liebe“: Wer sucht einen Job als Verkäufer oder Fahrer in einer der nettesten Berliner NEULAND-Metzgereien?

Nur eine kleine Jubiläumsfeier wegen Personalengpass

Bei Recherchen stießen wir auf eine Stellenausschreibung, die so nett geschrieben war, dass wir im weidefunk die schnellstmögliche Aufhebung dieses Personalengpasses unterstützen wollen. 

Metzgermeister Kluge ist seines Zeichens Inhaber einer NEULAND-Metzgerei mit zwei Filialen in Berlin. Er schreibt:

„Noch nie hat sich in unserer Firmengeschichte die Stellensuche als so zäh erwiesen, aber wir geben nicht auf, es ist wie in der Liebe und in der Geschichte vom Topf und seinem Deckel. Der passende Deckel ist noch nicht gefunden. Außerdem brauchen wir derzeit gleich mehrere Deckel. Wir wären aber nicht die Fleischerei Kluge, wenn wir resignieren würden.“

Eine der ersten NEULAND-Metzgereien und mit Leidenschaft mit dabei

Michael Kluge leitet das über 60 Jahre bestehende Fleischerfachgeschäft mit ausdauernder Leidenschaft. Die Metzgerei gehört als eine der ersten, die 1990 auf NEULAND Fleisch umgestiegen sind. Seitdem verkaufen die Mitarbeitenden rund um das Ehepaar Bärbel und Michael Kluge in den beiden Berliner Filialen Fuldastraße in Neukölln sowie Rüdesheimer Straße in Wilmersdorf Fleisch und Fleischprodukte aus konsequent artgerechter Haltung. Und wer den Markt ein wenig kennt, weiss: das ist gewiss nicht immer leicht. Denn ja, NEULAND Fleisch ist teurer. Hier resolut bei der Stange zu bleiben, das können nur Überzeugungstäter wie Kluge.

Und dies konsequent: Seit April 2019 liefert er seine Produkte auch mobil – selbstverständlich via Elektroauto. Hierfür sucht Firma Kluge übrigens auch eine Fahrerin oder einen Fahrer. 

Am 29. September wurde die Metzgerei 60 Jahre alt und das sollte gefeiert werden

Diese Jubiläumsfeier sollte groß gefeiert werden. Nun fand sie in einem nur kleinen Rahmen statt. Warum? Genau, wegen des Personalengpasses. Das Jubiläum konnte mit dem bestehenden Mitarbeiterstab schlicht nicht so ausgerichtet werden, wie man es gerne wollte. Damit dies in Zukunft anders wird, unser Aufruf: 

Wer hat Interesse, bei der NEULAND-Metzgerei Kluge in Berlin zu arbeiten?

Schreibt uns, wir vermitteln gerne weiter: redaktion@weidefunk.de

Oder melde Dich gerne direkt bei Michael Kluge

Michael Kluge Fleischerei e.K.
Fuldastr. 56
12043 Berlin-Neukölln
Tel. 030 623 55 56
E-Mail: info@fleischerei-kluge.berlin

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein